Wow, wie schön, dass Du hier gelandet bist. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Bitte fülle das Anfrage-Formular aus und lass mich wissen, um welches Thema es bei Dir geht.
Ich antworte Dir so schnell wie möglich! 

Bitte überprüfe und stimme den Datenschutzrichtlinien zu

5 + 5 =

Email

office@sonjafilser.de

Geschäftszeiten

MONTAG – FREITAG | 8:00 a.m – 11:00 a.m
SATURDAY – SUNDAY | Offline

Home Office

Kirchweidach, Deutschland

FAQ

Hier findest Du Antworten auf die meist gestellten Fragen.

01. WARUM soll ich mit einer VA zusammenarbeiten?

VA´s sind Virtuelle Assistent:innen, die je nach Expertise verschiedenste Aufgaben für mehrere Auftraggeber übernehmen. Sie sind meistens selbständige Unternehmer:innen und helfen Dir aus der Ferne remote; arbeiten ortsunabhängig, d.h. sie können von überall aus arbeiten, wo sie gerade sind. Die Gestaltung der Zusammenarbeit ist sehr individuell. Du gewinnst dadurch wertvolle Zeit und Freiraum zurück, weil Du Dich wieder auf Deine Kernkompetenzen konzentrieren kannst und die Aufgaben abgeben kannst, Die Du nicht gerne machst, für die Du keine Zeit oder einfach keine Muße hast. Du bist dabei total flexibel und ungebunden, da Du die VA bei Bedarf engagierst und Dir dabei fixe Personalkosten und Sozialleistungen sparst. -Totale Flexibilität für Dich-

02. Wie weiß ich, wieviel meine VA gearbeitet hat?

Es erfolgt eine genaue Zeiterfassung über Toggl Track. Die Reports werden zusammen mit der Rechnung ausgehändigt, so dass Du genau nachvollziehen kannst, an welchen Themen ich gearbeitet habe, und wieviel Stunden dafür berechnet wurden.
-Totale Transparenz für Dich- 

03. welche vertragsunterlagen bilden die basis?

Unsere Zusammenarbeit basiert auf meinen AGB. Zusätzlich erhältst Du einen Auftragsverarbeitungsvertrag und eine Verschwiegenheitserklärung, wenn gewünscht.
Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich und diskret behandelt.  Verschwiegenheit, Loyalität und eine Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis ist mir absolut wichtig. Während der Zeit, in der wir miteinander arbeiten, werden Deine Daten bei mir gespeichert. Sobald der Auftrag beendet ist, werden diese unwiderruflich gelöscht. -Deine Daten sind bei mir in guten Händen.-

04. wie findet die zusammenarbeit statt?

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir Deine Themen und Deinen Bedarf, und wie ich Dich unterstützen kann. Ein gutes Briefing zu Beginn ist mir wichtig, damit wir ständiges Nachfragen vermeiden können. Nachdem wir geklärt haben, in welchem Umfang Du Unterstützung brauchst, lasse ich Dir ein individuelles Angebot mit den Vertragsunterlagen zukommen. Sobald ich Dein OK zum Angebot und die Verträge unterschrieben zurückbekommen habe, kann unsere gemeinsame Reise beginnen.

05. Wieviel kostet mich eine zusammenarbeit?

Es kommt darauf an, in welchen Bereichen ich Dich unterstütze. Deshalb klären wir zu Beginn, welche Aufgabenbereiche Du abgeben möchtest, wo ich Dir weiterhelfen kann und welchen Zeitbedarf wir dafür einplanen sollten. Daraufhin erhältst Du ein individuelles Angebot. Ich rechne sowohl auf Stundenbasis als auch auf Paketpreisbasis ab. Toggl Track läuft während meiner Arbeit immer mit, so dass Du immer volle Transparenz über meine Arbeiten hast.
-Individuelles Angebot auf Dich zugeschnitten-

06. mit welchen tools arbeite ich?

MICROSOFT 365 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook)
CANVA, ZOOM, LAST PASS, MEISTERTASK, TOGGL TRACK, LEXOFFICE, BREVO (SENDINBLUE)
WORDPRESS – THRIVE ARCHITECT – für Website-Pflege
WORDPRESS – THRIVE APPRENTICE – für Memberbereich
Es kommen auch immer wieder neue Tools dazu, die mich in meinen Weiterbildungen finden!